LEICA Noctilux-M 1.2/ 50mm ASPH.

In 1966, the Noctilux 50 f/1.2 astounded expo visitors and the trade press with its positively revolutionary optical attributes. The lens offered a maximum aperture that was enormous by the standards of the time, in conjunction with an…

more ...

In stock

No. : 11686 In stock!

6.950,00  incl. VAT

Description

In 1966, the Noctilux 50 f/1.2 astounded expo visitors and the trade press with its positively revolutionary optical attributes. The lens offered a maximum aperture that was enormous by the standards of the time, in conjunction with an exceptional optical performance. This was partly due to the fact that the Noctilux was the world’s first serially produced lens to feature two aspherical elements.

Carefully adapted in line with modern lens design, the Leica Noctilux-M 1.2/ 50mm ASPH. marks the return of one of the most famous lenses made for the Leica M-System. Its light sensitivity (which is enormous even by today’s standards) further contributed to the Noctilux’s legendary status – as did its unique aesthetic: images captured at open aperture are imbued with a soft, almost dreamlike quality – creating an unmistakable look with an exquisite bokeh.

The lens comes in packaging inspired by the original box, and is complemented by the same lens container that was provided with the original Noctilux-M 1.2/ 50mm for safe keeping.

You may also like…

LEICA Noctilux-M 1.2/ 50mm ASPH.

1966 überraschte das Noctilux 50mm f/1.2 die Messebesucher und die Fachpresse mit seinen revolutionären optischen Eigenschaften. Das Objektiv bot eine maximale Blende, die für die damaligen Verhältnisse enorm war, in Verbindung…

mehr ...

Vorrätig

Nr. : 11686 Lieferbar!

6.950,00  inkl. MwSt

Beschreibung

1966 überraschte das Noctilux 50mm f/1.2 die Messebesucher und die Fachpresse mit seinen revolutionären optischen Eigenschaften. Das Objektiv bot eine maximale Blende, die für die damaligen Verhältnisse enorm war, in Verbindung mit einer außergewöhnlichen optischen Leistung. Dies war teilweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Noctilux das weltweit erste, seriell hergestellte Objektiv mit zwei asphärischen Elementen war.

Das Leica Noctilux-M 1.2/ 50mm ASPH. wurde sorgfältig an das moderne Objektivdesign angepasst und markiert die Rückkehr eines der bekanntesten Objektive für das Leica M-System. Seine Lichtempfindlichkeit (die selbst nach heutigen Maßstäben enorm ist) trug weiter zum legendären Status des Noctilux bei – ebenso wie seine einzigartige Ästhetik: Bilder, die bei offener Blende aufgenommen wurden, sind von einer weichen, fast traumhaften Qualität durchdrungen – und erzeugen ein unverwechselbares Aussehen mit einem exquisiten Bokeh.

Das Objektiv wird in einer Verpackung geliefert die von der Originalverpackung inspiriert ist und wird durch denselben Objektivbehälter ergänzt, der zur sicheren Aufbewahrung mit dem Original Noctilux 50mm f/1.2 geliefert wurde.

Jetzt vorbestellen!